Heimat App

Mit der App "Heimat Info" gehen einige Gemeinden der NM-Arge 10 nun ein weiteres Projekt der Digitalisierung an.
Die neue App wird alle Informationen aus den Gemeinden darstellen: ob Aktuelles aus dem Rathaus, Veranstaltungen der Vereine, ein Bürgerserviceportal uvm.
Per Push-Benachrichtigung kann sich jede/r in Zukunft über alle Geschehnisse in der jeweiligen Gemeinde informieren lassen. Auf der Webseite und App werden sowohl kommunale als auch gesellschaftliche Neuigkeiten zu finden sein. Auch der Erhalt von Informationen aus den Nachbargemeinden ist möglich.
Mit der Einführung dieser App wollen die Gemeinden der NM-Arge 10 die Kommunikationswege erleichtern und ihren Bürgerinnen und Bürgern zeitgemäße Informationsmöglichkeiten bieten.
Die App wird aktuell auf unsere Gemeinden angepasst und ab Mitte Oktober in Parsberg, Lupburg und Hohenfels verfügbar sein.